An einem schönen Sommertag luden wir unsere Patienten zu einem Wein-Nachmittag in die Burgwerbener Weinberge ein. Sieben waren der Einladung gefolgt und gemeinsam mit ihren Betreuern fuhren sie von Zeitz nach Burgwerben.

Der Vorsitzende der Weinbaugemeinschaft Burgwerben / Kriechau e.V. Michael Schmieder begrüßte alle vor Ort und hielt zum Einstieg einen kurzen Vortrag über die Weinregion Saale-Unstrut. Anschließend konnten natürlich auch drei der regionalen Weine verkostet werden. Aber es gab auch eine alkoholfreie Variante, wer wollte konnte von der erfrischenden Trauben-Kräuter-Bowle kosten und sich außerdem den leckeren Kuchen, Käsesnacks und Fettbemmchen schmecken lassen.

Ein kleiner  Spaziergang entlang der Weinberge rundete diesen gelungenen Nachmittagsausflug ab, bei dem unsere Patienten sehr viel Spaß hatten und viele schöne Momente genießen konnten.